Die Geschichte des Hauses Ammertmann

 
Der damals 29 jährige Bernhard Ammertmann-der Opa der heutigen Besitzerin -erwarb 1914 die Gaststätte Hörmann an der Nienborger Straße für 14.000 Goldmark und legte nochmals 20.000 Mark für die Schankkonzession drauf.Ein heute schier unbezahlbarer Preis für eine Übernahme Christel. Ammertmann hat am 1. Januar 1992 den Hotel- und Gaststättenbetrieb von Ihren Eltern übernommen und führt das Haus seitdem in eigener Regie.
Christel Ammertmann ist Hotelmeisterin mit Ausbildungsbefähigung. In deutschen schweizerischen und englischen Hotels hat sie eine grundsolide und vielfältige Ausbildung erfahren.

Im Jahr 1962 haben Bernard und Henny Ammertmann das alte Gebäude abgerissen und am selben Standort einen neuen und modernen Restaurant- und Hotelbetrieb mit neun Gästezimmern gebaut.1975 wurde der Hoteltrakt auf 14 Zimmer erweitert. 1988 folgte der nächste Umbau. Eine Eingangshalle wurde gebaut, die Toiletten nach neuesten Erkenntnissen renoviert und der Hoteltrakt wurde auf 24 Zimmer vergrößert.

In den folgenden Jahren wurde das Haus mehrmals erweitert und modernisiert.
  • 1993 Bau eines modernen    Konferenzraumes für 30 Personen
  • 2003 Bau eines Wintergartens für 30 Personen
  • 2006 Renovierung des Restaurants und des Bankettsaals
  • 2008 Bau der mediterranen Hofterasse mit ca. 35 Plätzen
  • 2009 Endlich bekommt auch die Küche ein neues Gesicht - Moderne Induktionsherde, Kombidämpfer und die neue Abzugshaube schaffen ein angenehmes Umfeld für die Köche.
  • 2010 Ein moderner Rezeptionsbereich wird geschaffen. Gleichzeitig wird die altdeutsche Gaststube renoviert und auf neuestem Stand gebracht.
  • 2012/2013 Die Zimmer und Bäder sind die nächsten Ziele einer Renovierung.

Freuen Sie sich immer wieder auf Neues bei Ammertmann

Das Ambiente des Restaurants hat eine neue "Note" erhalten und auch der Rezeptionsbereich hat sich durch die Anbindung an die altdeutsche Stube angenehm verändert. Viel wurde geschaftt. Das einzige, was im Hause Ammertmann unverändert geblieben ist, sind die freundliche Atmosphäre und die herzliche Gastlichkeit.
 
 
Webdesign & CMS by bekalabs Webmedien